Dringend gesucht!

TitelbildEin bei uns sehr engagierter Flüchtling und mittlerweile lieb gewonnener Freund sein Name ist Kassem S. hat nach fast 2 Jahren nun endlich die Visa für seine Familie bekommen. Seine Frau und die beiden kleinen Kinder (1,5 und 7 Jahre) werden am 12.05 endlich nach Deutschland kommen.
Leider hat Kassem trotz starker Bemühungen noch immer keine Wohnung für sich und seine Familie gefunden. Die Vermietung an Flüchtlinge und/oder Jobcenter sind dabei ein großes Hinderniss.  Dabei ist Kassem ein gut ausgebildeter Mann, er war in Syrien als Finanzmanger bei Canon beschäftigt wir sind sehr zuversichtlich das eine Integration in den Arbeitsmarkt nach dem Abschluss des Integrationskurses gut gelingen kann. Er ist ein sehr zuverlässiger Mann, der uns im Freundeskreis regelmäßig bei der Durchführung unserer Projekte unterstützt.
Da die Gefechte von dem Haus der Familie gerade einmal 2,5 km entfernt liegen und die Situation immer gefährlicher wird ist es wichtig die Familie so schnell wie möglich hier her zu bringen. Wir sind daher dringend auf der Suche nach einer Wohnung für ihn und seine Familie. Die Wohnung darf nicht größer als 90 Quadratmeter sein und sollte nicht mehr als 460€ kalt kosten. Wenn jemand von Ihnen etwas weiß, selber die Möglichkeit hat oder jemanden kennt der eine Wohnung zu vermieten hat wären wir Ihnen sehr dankbar wenn Sie uns darüber informieren würden.

Für Ihre Unterstützung und Mithilfe bedanken wir uns.