Einladung zum Stadtlauf 2016
ALLEinklusive-Lauf

160201stadtlauf-oehringen-flyer-email

Wie im letzten Jahr findet auch in diesem Jahr der ALLEinklusive-Lauf im Rahmen des Öhringer Stadtlaufs am 17. April 2016 statt. Ursprünglich wurde der 2,5 km Lauf ohne Zeitmessung initiiert, damit auch Menschen mit verschiedenen Handicaps am Großevent Stadtlauf teilhaben können. Darüber hinaus wollen wir mit dem ALLEinklusive-Lauf aber auch ein Zeichen setzen! Wir wollen gemeinsam mit vielen anderen Menschen zeigen wie bunt und vielfältig Öhringen ist. Wir freuen uns über ganz vielfältige Teilnehmende; Stärkere und Schwächere, Jüngere und Ältere, Schnellere und Langsamere, Kinder im Kinderwagen, Rollifahrer und Rollator-Nutzer, Menschen mit verschiedenen Religionen und aus unterschiedlichen Herkunftsländer, Freundeskreise und Familien …

Darum hoffe ich auf Ihre/Eure Unterstützung!!!

In unserem Inklusionsprojekt “Hohenlohe? Alle(s) inklusive” setzen wir von den Offenen Hilfen der Evangelischen Stiftung Lichtenstern uns für ein besseres Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein. Der Inklusionsgedanke und die damit verbundene Wertschätzung von Unterschiedlichkeit ist aber nicht nur für Menschen mit Behinderung von großer Bedeutung. Gleichberechtigung, Toleranz und ein gutes Miteinander ist für uns alle wichtig.

Wir freuen uns auf viele, viele Anmeldungen zum ALLEinklusive-Lauf, gute Begegnungen und einen tollen gemeinsamen Lauf!

Anmeldung und weitere Infos bis zum 29. März über unten stehende Kontaktdaten. Gerne weitersagen!!! ALLE sind willkommen!!

Viele Grüße,
Vanessa Ohletz
Projektleitung
Hohenlohe? Alle(s) inklusive!

Evang. Stiftung Lichtenstern
Offene Hilfen – Projekt Inklusion
Obere Bürgstraße 2
74613 Öhringen
T.: 0 79 41 / 64 63 97-0
F.: 0 79 41 / 64 63 97-40
vanessa.ohletz@lichtenstern.de

P.S.
Falls jemand Interesse an einer gemischten Öhringer/Flüchtlings-Gruppe hat, bitte um Rückmeldung an info@freundeskreis-asyl-oehr.de 

zum Flyer des Stadtlaufs 2016