Über uns

Wir sind ein offener Kreis von Menschen aus Öhringen und Umgebung, die Geflüchtete hier vor Ort unterstützen. Jeder so, wie er kann, mit dem Maß an Zeit, mit den Fähigkeiten, Möglichkeiten und Ideen, die er oder sie hat.

Als Gruppe verstehen wir uns als Ansprechpartner und Vermittler für die Geflüchteten, die Unterstützung brauchen, aber auch für Einheimische, die sich einbringen wollen. Und als Netzwerk für diejenigen, die sich bereits engagieren – um Aktivitäten zu koordinieren, Ideen auszutauschen, Probleme gemeinsam anzugehen, Informationen und „Know-how“ weiterzugeben.

Organisatorisch haben wir unseren Platz unter dem Dach der evangelischen Kirchengemeinde. Wir verstehen uns als offene Gruppe von Menschen, die unabhängig von ihren religiösen und politischen Überzeugungen Geflüchteten helfen möchten.